Projekte
Exclusive JUBILÄUMSAUSGABE der Falken Brauerei Schaffhausen zum 225-jährigen Bestehen: Ein auf 225 Stück limitierter Whisky in Mattschliffoptik und in einer siebdruckveredelten Holzbox. Als Bildmotiv und gleichzeitigem Standortbekenntnis liegt jedem Whisky ein original Treppenstein des mittelalterlichen Stadtwahrzeichens der Festung ‘Munot‘ bei.
CRAFTBIERE aus dem Hause Bergmann,
mit historischem Regional- und Markenbezug, sowie Handelsplakate zum Launch.
SCHLANKE MATHILDE
Hommage an eine beliebte Standuhr der Region. Namensgebererin ist die Frau des Bürgermeisters, der dieser Spitzname zur Einweihung der Uhr ‘verliehen‘ wurde.
ADAM
Neuauflage eines legendär starken Mittelalterbieres. Für jedes weitere Glas dieses Starkbräus mussten die Gäste den Beweis antreten, fehlerfrei geradeaus laufen zu können.
‘72
Reminiszenz an das letzte Bergmann-Bier vor der Brauereischliessung in 1972. Das einzige Originalfragment des Etikettes ist zum Relaunch der Marke in den Entwurf eingearbeitet.
CRAFTBIERE aus dem Hause Bergmann, mit historischem Regional- und Markenbezug, sowie Handelsplakate zum Launch.
SCHLANKE MATHILDE
Hommage an eine beliebte Standuhr der Region. Namensgebererin ist die Frau des Bürgermeisters, der dieser Spitzname zur Einweihung der Uhr ‘verliehen‘ wurde.
ADAM
Neuauflage eines legendär starken Mittelalterbieres. Für jedes weitere Glas dieses Starkbräus mussten die Gäste den Beweis antreten, fehlerfrei geradeaus laufen zu können.
‘72
Reminiszenz an das letzte Bergmann-Bier vor der Brauereischliessung in 1972. Das einzige Originalfragment des Etikettes ist zum Relaunch der Marke in den Entwurf eingearbeitet.
Die Range der HAUSBIERE der Dortmunder Bergmann Brauerei, stilecht mit Hammer und Schlägel aus dem Bergbau als Rapport unterlegt. Die Produktabbildungen sind digital erstellt.
Entwurfsserie für einen BIERBRAND der Bergmann Brauerei Dortmund.
Relaunch zum COMEBACK einer traditionell beliebten Handcreme mit reichhaltiger Rezeptur aus der guten alten Zeit. Keyvisual für das Thekendisplay.
Konzept und Packaging für eine Schweizer BIERKREATION aus Traubentrester und Ale: fertig ist King (Gr)Ape, hier der Online-Auftritt inklusive affenartigem WM-Spiel.
KONZEPTSTUDIE für einen grenzüberschreitenden Bierpack rheinabwärts von
Schaffhausen nach Düsseldorf auf Basis der Sorte ‘Hülse Fusion‘ der Falken Brauerei.
ILLUSTRATIONEN für ein Messeplakat der besonderen Art: Logointerpretationen im Stile berühmter Künster weisen auf den funny-frisch Stand hin, der im Stile einer ‘Taste-Gallery‘ mit Produkten in Vitrinen und eigenem ‘Museumswärter‘ gehalten ist.
Erfolgreicher Launch für einen NEUEN TYP von Kartoffelchips:
rustikal im Geschmack und extra dick geschnitten. Rustica Kartoffelchips von funny-frisch in Packpapier-Optik, mit wechselnden Bauerregeln auf der Rückseite.
Konzipiert als Monomarke mit gewollt optischer Distanz zur restlichen Range.
Kommunikation für den LAUNCH des neuen Pril Ultra-Brillante mit höchster Spülleistung.
PRILBLUMEN REVIVAL 2.0
Entwicklung neuer Prilblumen-Aufkleber als Reminiszenz an das Original.
Per Backlabel ist die Blüte durch die transparente Flasche ein zweites Mal sichtbar.
Relaunchstudie für den SEKTKLASSIKER aus dem Hause Henkell.
Angefragt war eine jüngere Optik. Entstanden ist ein Design im No-Label-Look, das zu den neuen kostengünstigeren helleren Standardflaschen passten musste.
HENKELL PICCOLO Promotionpacks ‘Kleine Planetenkunde‘.
In ferner Anlehnung an den Markenclaim ‘Auf das Leben‘ hat diese Promotion das Ziel, Henkell Piccolo quasi ‘On the go‘ jüngeren Zielgruppen nahezubringen und ausserhalb der klassischen Sektanlässe – Geburtstag und Sylvester – Alltäglichkeit zu versuchen.